Willkommen im Gartenverein Markranstädt „Ost“

Unser Gartenverein liegt in der Nähe des Kulkwitzer Sees am Rande der Stadt Markranstädt. Auf  110.000 qm haben wir 316 Gärten.

Zur Information für alle Gartenfreunde über Neuigkeiten und Termine gibt es auf dem Gelände unseres Vereins viele Schaukästen.

Jedes Jahr im August feiern wir unser Gartenfest, was sich großer Beliebheit erfreut.

Zum Abschluss des Gartenjahres wird seit 2 Jahren außerdem ein Hebstfest mit Lagerfeuer organisiert, was sehr gut angenommen wurde.

Zu unserem Verein gehört die bekannte Gaststätte „Zum Ast“, in der man sehr gut essen bzw. feiern kann. Öffnungszeiten und Speisekarte sind unter https://www.zum-ast.de/  zu finden.

In unseren Schulgarten, der ein Gemeinschaftsprojekt unseres Vereins, der Grundschule Markranstädt und des Kreisverband der Kleingärtner Westsachsens ist, lernen die Kinder schon frühzeitig Obst und Gemüse anzubauen. Betreut wird der Schulgarten von einen Gartenfreund aus unserem Verein.